Mobile Marketing ist mittlerweile fester Bestandteil des Alltags. Fast jeder Deutsche besitzt ein Smartphone oder Tablet und über die Hälfte dieser User tätigen Transaktionen darüber. Mobile-Marketing klingt in diesem Zusammenhang wie ein Begriff aus der Vergangenheit.
Display-Advertising wird nun auch auf neuen Endgeräten betrieben und bietet im Rahmen der Response-Möglichkeiten andere Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen. Auch E-Mail Marketing Kampagnen werden durch den einfacheren und schnelleren Abruf der Mails auf Smartphones und Tablets erfolgreicher. Hierfür sollten sowohl die Werbemittel angepasst sein, als auch die Landingpages und Websites auf eine mobile Nutzung vorbereitet sein. Es gibt neue Möglichkeiten, wie Pre-Header und kürzere Betreffzeile. So lassen sich mit mobilen Kampagnen sehr gute Erfolge erzielen.
Folgende Möglichkeiten bieten sich:
- Mobile-Traffic auf CPC oder TKP
- Leadgenerierung auf CPL
- mCommerce (Sales/Orders)
- Branding Kampagnen
- App-Installs
- Click to Call (direkte Anrufe)
Gerne informieren wir Sie auch über weitere Themen rund um das Online- & Direktmarketing. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.