Um eine wirklich qualitative Leadgenerierung zu erreichen, muss man nach der Adressgewinnung seiner Zielgruppe Online-Formate mit Mehrwert anbieten. Denn sonst haben die potentiellen Neukunden keinen Anlass, ihre Kontaktdaten preiszugeben. Die Fachleute von sg media + marketing haben hierzu eine Vielzahl taktischer Möglichkeiten entwickelt, die sie gezielt für Sie und Ihr Unternehmen einsetzen können, etwa exklusive Gewinnspiele oder passende Cost-per-Lead-Kampagnen mit Coupons o.Ä. Bewährt haben sich in der Praxis auch Online-Formate wie Webcasts, Guided Tours oder auch Online-Apps. Im Online-Bereich stellt Ihnen sg media + marketing weitere konsequent zielführende Maßnahmen zur Leadgenerierung zur Verfügung: In bereits bestehende Kundendialoge können spezielle Angebote durch Co-Registrierung und Co-Sponsoring appliziert werden. Aufwändiger, aber in bestimmten Fällen sehr effektiv, sind individuelle Microsites, die für Sie und Ihr Unternehmen entworfen und geschaltet werden. Darüber hinaus bietet sg media + marketing als professionelle Fullservice-Agentur selbstverständlich auch Leadgenerierung außerhalb des Online-Bereichs: Im Rahmen gründlich geplanter Telefon- oder Mobile-Marketing-Maßnahmen kann eine effektive Leadgenerierung etwa durch Meinungsumfragen und Marktforschung erfolgen. Als besonders nachhaltig hat sich in vielen Fällen die Leadgenerierung aus einer Kombination verschiedener Medien erwiesen, also über das Internet, telefonisch und postalisch. Die Online-Profis von sg media + marketing beraten Sie gern bei Ihrer Leadgenerierung.
Leadgenerierung ist eine Aufgabe für versierte Online-Marketing-Experten, denn allzu häufig wird bei der Gewinnung von Leads rein auf Quantität gesetzt, woraufhin die Enttäuschung beim Ausbleiben des Erfolgs bereits programmiert ist. Leadgenerierung ist nur dann zielführend, wenn man klar definierte und qualitativ hochwertige Transaktionen tätigt, die den Interessen und Wünschen des Kunden entsprechen. „Zu oft beschäftigen sich die großen Chefs mit ihren eigenen Visionen anstatt mit denen ihrer Kunden“, stellte der meinungsfreudige ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel (* 1940) einmal fest. Daher steht am Beginn der Leadgenerierung die Gewinnung von Adressen für eine quantitativ (also hinsichtlich der Reichweite) wie qualitativ (durch Minimierung von Streuverlusten) präzise definierte Zielgruppe zur Neukundenakquise. Derart durchdacht gewonnene qualifizierte und seriöse Opt-In-Adressen garantieren höchstwertige Leads. Die Marketing-Strategen der sg media + marketing GmbH erarbeiten für Sie ein sorgfältig durchdachtes und professionelles Konzept zur Leadgenerierung. Zahlreiche Channels zur Adressgewinnung stehen dabei den Experten von sg media + marketing zur Verfügung.